Musiksystem für die Landschule Polo Abel Djassi in Boa Entrada

Musiksystem für die Landschule Polo Abel Djassi in Boa Entrada

Den von der Landschule Polo Abel Djassi in Boa Entrada bereits im vergangenen Jahr gegenüber dem langjährigen EKF-Mitglied, Honorarkonsul Rolf-Dieter Müller, geäußerten Wunsch nach einem Sound-System konnten wir kurzfristig umsetzen.

Das Sound-System im Wert von ca. 400 Euro ist vor allem für den Einsatz im Musikunterricht beschafft worden. Es kann natürlich auch zum Abspielen von Hörbüchern genutzt werden und es dürfte auch das nächste Schulfest unterstützen. Da uns Carlos, der Schulleiter, die Spezifikationen genau durchgegeben hat, konnten wir die Anlage in Praia rasch kaufen und mit unserem Auto direkt an der Schule abliefern. Alles wurde sofort ausgepackt und auf Funktion getestet. Tudo bom!

Carlos bedankte sich im Namen der Schulleitung und der Lehrerschaft sehr für das System und die bereits langjährige Unterstützung durch den EKF e.V.

Der EKF e.V. unterstützt schon seit vielen Jahren verschiedene Schulen auf den Kapverdischen Inseln bei der Beschaffung von Schulbüchern und didaktischem Lernmaterial.

Wir freuen uns über jede Spende für unsere humanitären Hilfsprojekte in der Republik Kap Verde. Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto des Europäisch-Kapverdischen Freundeskreis e.V.:

Europäisch-Kapverdischer Freundeskreis e.V.
IBAN: DE42 2019 0003 0051 1293 02
BIC: GENODEF1HH2
(Hamburger Volksbank)


Wir sind wegen der Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens durch Bescheinigung des Finanzamt Hamburg-Nord (Steuer-Nr.: 17 / 423 / 03523) vom 11.09.2017 als gemeinnützig anerkannt bzw. nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid vom Finanzamt Hamburg-Nord vom 11.09.2017 für die Jahre 2014 bis 2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil wir ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dienen.

Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 13 AO.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!
Arne Lund
14.1.2018