Große Holzaktion im Innenhof des Kindergartens 'Felicidade'

In Calheta schneller geht es wirklich nicht, denn gestern am frühen Nachmittag kam ein großes Aufgebot von Calheta nach Achada Monte. Delegado Tati, Techniker der Camera Calheta und Freunde vom Ort. Nach genauer Prüfung gab der zuständige Leiter der Camera Calheta 'grünes Licht' für die Beseitigung des großen Baumes, welcher uns bei den Arbeiten enorm zu schaffen macht.

Die Fotos zeigen die tolle Arbeit, welche das Team leistete. Zum Opfer fielen auch noch zwei Papayabäume, welche sofort wieder gepflanzt werden. Nun kann, nachdem die Wurzeln entfernt sind, Dede mit seinen Leuten zufrieden sein.

Die Arbeiten innerhalb der Toilettenanlage werden vollständig fertig gestellt. Den anschließenden Außenanschluss der Rohre übernimmt die Camera Calheta.
Die Außenwände des Gebäudes sowie die Mauer des Gesamtprojektes sind inzwischen vollständig von allen Rissen befreit.

In der kommenden Woche zeigt sich dann die 'Schokoladenseite' unseres Projektes: Es erfolgt der Anstrich!

Spenden sind erbeten unter dem Stichwort: „Felicidade“. Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto des Europäisch-Kapverdischen Freundeskreis e.V.:

Europäisch-Kapverdischer Freundeskreis e.V.
IBAN: DE42 2019 0003 0051 1293 02
BIC: GENODEF1HH2
(Hamburger Volksbank)

Der EKF e.V. ist wegen der Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens durch Bescheinigung des Finanzamt Hamburg-Nord (Steuer-Nr.: 17 / 423 / 03523) vom 4.03.2015 als gemeinnützig anerkannt bzw. nach dem letzten zugegangenen Freistellungsbescheid vom Finanzamt Hamburg-Nord vom 4.03.2015 für die Jahre 2011 bis 2013 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil der EKF e.V. ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dient.

Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 13 AO.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!
Bob Stotzka
16.3.2017