Zweiter Abschnitt der Renovierung der Grundschule in S. Miguel in vollem Gange

Zweiter Abschnitt der Renovierung der Grundschule in S. Miguel in vollem Gange

Dede und sein Team haben nun noch den Fußbodenanstrich im völlig renovierten Gebäude (erster Renovierungsabschnitt) in der Grundschule Escola José Delgado Freire in São Miguel (Insel Santiago) vorgenommen. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer sind sehr glücklich, in diesem neuen Gebäude unterrichten und lernen zu dürfen.

Der zweite Renovierungsabschnitt ist in vollem Gange; dieser umfasst das langgestreckte Schulgebäude mit zwei Klassenräumen. Die Schüler des linken Flügels sind bereits in das neu erstellte Schulgebäude umgezogen.

Momentan laufen im Rahmen des Zweiten Abschnitts der Renovierung der Grundschule die Innenarbeiten. Danach erfolgt der Außenbereich sowie die Dacharbeiten. Die Fertigstellung dieses Bauabschnittes ist für Ende Mai / Anfang Juni geplant.

Zur Vollendung der kompletten Renovierungsmaßnahme in der Grundschule Escola José Delgado Freire in São Miguel steht dann schließlich noch der dritte Abschnitt auf dem Programm. Dieser umfasst die Instandsetzung eines dritten Gebäudes mit einer kleineren Klasse und einer Küche - Kostenpunkt: ca. 2.200,-- €.
Bob Stotzka
7.5.2016