Afrika Cup 2015 - Kap Verde vs. DR Kongo 0:0 (22.1.2015)

Auch nach dem zweiten Spieltag ist in der Gruppe B noch alles offen: Kap Verde und DR Kongo trennen sich am Donnerstag beim Afrika Cup 2015 in Äquatorial-Guinea torlos. Damit fällt die Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale am kommenden Montag. Kap Verde tritt dann gegen Sambia an.

Die Elf von Trainer Rui Aguas spielte am Donnerstag zwar gut, aber eben nicht gut genug. Vor allem gegen Ende der zweiten Hälfte hatten Platini und Heldon einige gute Chancen, scheiterten aber am kongolesischen Torwart. Insgesamt gesehen entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf, da Kap Verde auf 90 Minuten gesehen nicht durchsetzungsfähig genug war.

Gruppenerster ist Tunesien, das gegen Sambia mit 2:1 gewinnen konnte. Kap Verde steht aktuell auf Platz 2. Sollte Tunesien am Montag gegen DR Kongo gewinnen, reicht Kap Verde ein Unentschieden für ein Weiterkommen in die nächste Runde.
Reinhard Küchler
23.1.2015