Accor und Dorint Hotels feiern für guten Zweck

Am 17. September laden die 20 Accor und Dorint Hotels in Hamburg und Umgebung Gäste und Freunde ein, die Spaß haben wollen und zugleich etwas Gutes bewirken möchten. Das bunte Charity-Fest im Rahmen des Elbpokal Rennens beginnt um 11 Uhr auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld.

Die jährliche Benefizveranstaltung steht unter der lokalen Schirmherrschaft von Birgit Schnieber-Jastram, 2. Bürgermeisterin der Stadt Hamburg. Seit 1998 hat die Veranstaltung national mehr als 2,6 Millionen Euro für gute Zwecke eingenommen. Auch dieses Jahr geht der Erlös an Plan International Deutschland e.V., den Mukoviszidose e. V. und die Stiftung Deutsche Kinder und Jugend- und Elterntelefone.

Bundesweit engagieren sich 12.000 Accor und Dorint Mitarbeiter der 380 Hotels an 65 Standorten. „Wir hoffen, dass so viele Hamburger wie möglich unsere Gastfreundschaft genießen und mit uns feiern, damit wir einen erheblichen Beitrag zum diesjährigen Erlös leisten können“, sagt Jürgen von Massow, Hoteldirektor des Dorint Sofitel Am Alten Wall.

Das Elbpokal Rennen bietet den perfekten Rahmen für den diesjährigen Accor Tag. Jedes Trabrennen findet unter einem Hotel-Motto statt: Der Startschuss fällt für das Dorint Sofitel Rennen, das Dorint Novotel Rennen, das Suitehotel Rennen, das Mercure Rennen, das Ibis Rennen und das Etap Rennen.

Aber das Programm bietet noch viel mehr. Unter der Moderation von Mr. Happy alias Morris Teschke treten auf der Bühne Zauberer, Jongleure und Tanzgruppen auf. Weitere Höhepunkte sind u. a. ein Kaspertheater, ein Luftballonweitflugwettbewerb, eine Kindermodenschau, Pantomime-Shows, Stelzenläufer, Feuerschlucker, Kinderschminken, Ponyreiten, eine Kinderspielstrasse, Ponyreiten und Kindermodenschauen – alles, was das Herz begehrt. Das beliebte Fest findet unter dem Motto „Peru“ statt, denn Plan International wird mit der Spende gezielt Projekte wie zum Beispiel den Bau von Schulen in diesem Land fördern. Deshalb werden auch peruanische Köstlichkeiten angeboten. Der Erlös aus der Tombola, bei der tolle Preise winken, kommt ebenfalls den begünstigten Organisationen zu Gute. Hier ist für Jung und Alt sicher etwas für jeden Geschmack dabei. Für Kinder ist der Eintritt kostenlos, Erwachsene zahlen 3,00 Euro.

„Mit der Zweiten Bürgermeisterin Birgit Schnieber-Jastram als lokaler Schirmherrin würdigt auch die Stadt Hamburg das soziale Engagement der Accor und Dorint Mitarbeiter, die teilweise in ihrer Freizeit den Accor Tag organisiert haben. Wir freuen uns, dass wir sie als Pate für die gute Sache gewinnen konnten“, so Jürgen von Massow.

Mehr Informationen: Accor-Tag (PDF, 308 KB)
Arne Lund
29.7.2006