Sanierungsmaßnahme im Kindergarten „Jardim dos Flores“: das Gebäude hat ein neues Dach

Kindergarten „Jardim dos Flores“ mit neuem Dach.

Unsere Renovierungsarbeiten im Kindergarten „Jardim dos Flores“ in Ponta Achada kommen gut voran!

Die größte Arbeit liegt hinter uns. Es war der neue Dachaufbau. Das Gebäude hatte vorher ein Flachdach, das große Probleme durch Undichtigkeit in der Regenzeit verursachte. Jetzt hat Dede mit seinem Team ein stabiles Satteldach gebaut. Der Regen hat also keine Chance mehr einzutreten.

Die Kinder tummeln sich momentan in einem anderen Gebäude und können es kaum erwarten wieder in ihr Gebäude zu ziehen.

Auch die Erzieherinnen sind des Lobes voll und bedanken sich für die großzügige Spende des EKF e. V. recht herzlich!

Für weitere Sanierungsmaßnahmen von Kindergärten und Schulen in der Republik Kap Verde ist der EKF e. V. auf Spenden angewiesen.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto des Europäisch-Kapverdischen Freundeskreis e. V.:
Europäisch-Kapverdischer Freundeskreis e. V.
IBAN: DE42 2019 0003 0051 1293 02
BIC: GENODEF1HH2
(Hamburger Volksbank)

Wir sind wegen der Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens durch Bescheinigung des Finanzamt Hamburg-Nord (Steuer-Nr.: 17 / 423 / 03523) vom 23.07.2020 als gemeinnützig anerkannt bzw. nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid vom Finanzamt Hamburg-Nord vom 23.07.2020 für die Jahre 2017 bis 2019 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil wir ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. AO dienen.
Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 13 AO.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bob Stotzka