Programmhinweis: „Die Kapverden – Vulkaninseln im Wüstenwind“

Am 14. Juli 2006 um 19.00 Uhr (Wiederholung am 21. Juli 2006 um 17:20 Uhr) auf ARTE (Filmlänge: 43 min), ein Film von Dr. Walter Sigl und Bernhard Rübe
mit Robert Sigl und Uwe Scherner.

„Landschaften wie aus einer anderen Welt - mitten im Atlantik: Trockene Wüsten, aber auch tropisches Grün, lebensfeindlich und doch bewohnt; spärliches Leben an Land, Reichtum und Überfluss im Meer. Eine Inselwelt voller Gegensätze: Die Kapverden.

Die grandiosen Landschaften der kapverdischen Inselwelt, ihre Entstehung und Veränderung, stehen im Mittelpunkt des Films. Er zeigt, welche Pflanzen und Tiere die trockenen Vulkanlandschaften besiedeln, taucht ein in die bunte Unterwasserwelt der Inselberge und dokumentiert das Leben ihrer Bewohner in einer eigentlich lebensfeindlichen Umgebung.“

Der Film ist über den Produzenten wahlweise als VHS-Video-Kassette zum Preis von 34,80 Euro bzw. als DVD zum Preis von 29,00 Euro (beide Preise beinhalten jeweils die gesetzl. MwSt. und die Versandkosten im Inland).

Bezug: Dr. Walter Sigl (Fax: 089 – 150 79 82) oder E-Mail: dr.sigl@t-online.de
Arne Lund
05.07.2006