Zweiter Renovierungsabschnitt schreitet voran

Zweiter Renovierungsabschnitt schreitet voran

Nachdem nun im ersten Schulgebäude in der Grundschule Escola José Delgado Freire in São Miguel (Insel Santiago) auch noch der Fußboden gestrichen wurde, strahlt das Haus in vollem Glanz.

Die Schulleitung hat mir verbindlich zugesagt, dass in Kürze eine Putzfrau für die gesamte Schule zur Verfügung steht.

Wir bewegen uns nun mitten in der II. Phase. Das Gebäude umfasst zwei Schulräume, wovon der Erste bis Ende der kommenden Woche fertig gestellt sein dürfte. Viel Zeitaufwand benötigte unser Team mit der labilen Holzdecke. Diese ist nun vollkommen renoviert und gestrichen. Es sieht alles sehr gut aus. Die Fertigstellung dieses Bauabschnittes ist für Ende Mai / Anfang Juni geplant.

Die gesamte Lehrerschaft sowie die Schüler sind begeistert von den frischen Farben. Der Anstrich ist ähnlich wie bei 'Sorriso'.

Zur Vollendung der kompletten Renovierungsmaßnahme in der Grundschule Escola José Delgado Freire in São Miguel steht dann schließlich noch der dritte Abschnitt auf dem Programm. Dieser umfasst die Instandsetzung eines dritten Gebäudes mit einer kleineren Klasse und einer Küche - Kostenpunkt: ca. 2.200,-- €.
Bob Stotzka
9.5.2016