Zwangspause bei der Renovierung im Kindergarten Esperanca Salto Abaixo beendet

Zwangspause bei der Renovierung im Kindergarten Esperanca Salto Abaixo beendet

Kindergarten Esperanca Salto Abaixo. Foto: Bob Stotzka

Die kapverdische Regierung hat die Quarantäne mit dem 29. Mai aufgehoben. In Praia gibt es noch viele Coronafälle - jedoch der normale Alltag wird einkehren.

Seit gestern ist unser Team wieder gestartet. Wir bekommen noch ein Satteldach, welches von der Camera Santa Cruz finanziert wird. Der Kostenaufwand beträgt ca. 3.500,- €. Darüber sind wir sehr glücklich! Die Innenräume sind gestrichen. Zunächst wird das Satteldach fertig gestellt und danach erfolgt der Außenanstrich sowie die Terrassenarbeiten. Das Projekt wird bis Mitte Juni fertig gestellt sein.

Auf einem Foto sieht man blaue Plastiksäcke. Dies ist eine Coronahilfe von der Camera Santa Cruz. Die Hilfsbedürftigen von Salto erhalten 2 Plastiksäcke: ein Sack gefüllt mit Reis und ein Sack gefüllt mit Kongobohnen, Öl, Zucker und Salz.

Bob Stotzka