Kap Verde auf der Tourismusbörse ITB vertreten

om 05. – 09. März 2014 fand in Berlin die 48. Internationale Tourismusbörse (ITB) statt, auf der sich 10.147 ausstellende Unternehmen aus 189 Ländern präsentierten.

Auch Kap Verde nutzte die weltweit führende Messe der Reiseindustrie, um sich wieder einmal den Besuchern als Reiseziel vorzustellen.

Themenschwerpunkt der ITB war bei vielen Anbietern die Nachhaltigkeit im Tourismus. Kap Verde setzte einmal mehr mit der Vielfalt seiner Inseln auf den Slogan 'ein Land - zehn Destinationen'.

Das diesjährige Partnerland Mexiko setzte auf seine kulturellen Schätze und begeisterte die Besucher mit traditioneller Musik und Tänzen.

Aufgrund der Erholung der Weltwirtschaft sehen die Macher der Reisebranche mit Zuversicht in das laufende Jahr 2014. Das neue Thema 'Reisebuchungen über Smartphones und Tablets' stieß bei den Besuchern auf großes Interesse.
Petra Schmidt
28.3.2014